Skip to main content

Sommerfest

Am Samstag den 19.Juli fand in der Engelhardmühle in Attenhofen unser diesjähriges Sommerfest statt. Bei herrlichem Wetter fanden sich die ersten Gäste um 15:00 Uhr zu Kaffee und Kuchen ein. Nachdem die ersten Kalorien verschlungen und die ersten Benzingespräche statt gefunden hatten, führte uns Alexander Engelhard durch seine Mühle und erklärte uns wie aus Getreide Mehl gemahlen wird. Nach dieser recht interessanten und "staubigen" Präsentation war es dann doch Zeit wieder etwas Flüssigkeit zu uns zunehmen und wir tranken erst mal ein Glas Prosseco. Während der Führung hatte bereits unser Metzger seine Grills aufgebaut und begann pünkltlich gegen 18:00 Uhr uns leckere Dinge zu grillen. Da das Wetter sehr gut war, konnten wir uns nach dem Essen immer noch im Freien aufhalten, genossen den herrlichen Sommerabend und amüsierten uns mit netten, gleichgesinnten Menschen. Nach Einbruch der Dunkelheit kam dann das eigentliche Highlight des Abends. Eine Feuerjongleuse trat mit einer faszinierenden Show auf und brachte uns ganz schön zum Staunen. Wir hatten alle viel Spaß und der harte Kern blieb dann doch bis morgens 1/2 4 Uhr.

Jürgen Müller